Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen







Feuer in einem Anbau bei einem Gewerbebetrieb


Alarmzeit Mittwoch 24. August 2022 um 10:47 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene


Zu einem Brand aus aktuell ungeklärter Ursache, wurden die freiwilligen Einsatzkräfte der Gemeinde Roßdorf heute Vormittag alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte nach kurzer Zeit Feuer aus gemeldet werden und somit größerer Schaden abgewendet werden.

Am Mittwochvormittag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte aus Roßdorf und Gundernhausen zu einem gemeldeten Feuer in einem Anbau allarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Meldung mit „Flammen schlagen aus dem Dach“ ergänzt. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges und den sofortigen Erkundungsmaßnahmen bestätigte sich die Lage. Es befanden sich keine Personen im Gebäude. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr eingesetzt. Nach nur kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. In Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde die Dachhaut geöffnet, um nach weiteren Glutnestern zu identifizieren.
Die Einsatzstelle wurde nach dem Abschluss der Arbeiten an die Polizei übergeben.
Im Einsatzverlauf waren 6 Fahrzeuge mit ca. 21 Einsatzkräften aus beiden Ortsteilen beschäftigt.


Einsatzbericht erstellt durch Eric Oehme


 Diesen Einsatz bei Facebook teilen



Eingesetzte Fahrzeuge



Eingesetzte Einsatzkräfte 9
   
Einsatzdauer (summiert) 0 Minuten
   
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Roßdorf Ja
Polizei Ja
Rettungsdienst Ja
Weitere Kräfte
 
Bildergalerie
 


Termine

Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Eric Oehme
Stetteritzring 2
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail:


Stellv. Wehrführer



Tim Kilian
Stetteritzring 37 B
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 634501
Mail: