Einsatzarchiv

   Einsätze vom 01.01.2022 bis 31.12.2022
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2020  /  2021  /  2022
Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Einsätze. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden die Einsätze von 01.01.2022 bis 31.12.2022

Donnerstag 11. August 2022 - 19:11 Uhr
Kind klemmt in Spielgerät
Auf dem Piratenspielplatz hatte ein 4jähriges Kind seinen Arm in einem Spielgerät eingeklemmt und konnte sich auch durch Hilfe der Eltern nicht mehr befreien. Unsere Helfer konnten das Mädchen mit etwas Geschick unverletzt aus ihrer Zwangslage retten.





Mittwoch 20. Juli 2022 - 9:49 Uhr
Unklare Rauchentwicklung in Industriehalle
Aus ungeklärter Ursache kam es in einer Produktionshalle zu einer Rauchentwicklung. Hierdurch löste die automatische Brandmeldeanalge Alarm aus. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte keine Ursache festgestellt werden.





Sonntag 17. Juli 2022 - 23:02 Uhr
Unklare Rauchentwicklung
In der Nacht wurden unsere Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung gerufen. Da die genaue Einsatzstelle nicht klar war, mussten wir mit mehreren Fahrzeugen einen großen Bereich am Ortsrand von Gundernhausen absuchen. Hierbei wurde die Anfahrt unserer Fahrzeuge durch unachtsam geparkte Autos massiv behindert, was viel Zeit gekostet hat. Glücklicherweise stellte sich die Rauchentwicklung als kleineres Nutzfeuer heraus.





Donnerstag 30. Juni 2022 - 22:55 Uhr
Fehlalarm BMA
In der Nacht zum Freitag löste eine Brandmeldeanlage fälschlicherweise aus und rief unsere Einsatzkräfte auf den Plan. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegben werden und die alarmierten Kräfte aus Gundernhausen, Roßdorf und Dieburg konnten wieder abrücken.





Freitag 24. Juni 2022 - 0:05 Uhr
Unklare Auslösung einer Brandmeldeanlage
Kurz nach Mitternacht wurden unsere Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte keine Ursache für den Alarm festgestellt werden. Die ehrenamtlichen Kräfte aus Gundernhausen, Roßdorf und Dieburg konnten somit gegen ein Uhr wieder abrücken.





Donnerstag 26. Mai 2022 - 9:41 Uhr
Baum auf Fahrbahn
Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Gundernhausen zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und an den Wegesrand verbracht.





Dienstag 17. Mai 2022 - 15:48 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage
Aus unklarer Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Faßlager eines Unternehmens aus. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.





Freitag 06. Mai 2022 - 6:15 Uhr
F2Y - Feuer in Küche
Am frühen Freitagmorgen kam es in der Nordhäuser Straße zu einem Brand in einer Küche.





Samstag 23. April 2022 - 13:00 Uhr
Verschmutzer Kreuzungsbereich
Am heutigen Samstag musste durch unsere Einsatzkräfte eine Straßenkreuzung von einer grösseren Menge Glasscherben befreit werden.





Samstag 16. April 2022 - 12:12 Uhr
Rauchentwicklung aus Schrebergarten
Zu einer Rauchentwicklung aus einem Schrebergarten wurden die freiwilligen Einsatzkräfte heute Mittag alarmiert. Mit dem Schnellangriff wurde ein nicht erloschenes Nutzfeuer abgelöscht. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.





Samstag 09. April 2022 - 14:06 Uhr
Ölspur durch das Ortsgebiet
Am Samstagmittag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte zu einer Ölspur gerufen. Aufgrund eines technischen defektes hat ein Fahrzeug Öl verloren und auf dem Fahrweg bis in den Ortsteil nach Roßdorf verloren. Mit dem eingetreten Regen wurde das auslaufende Öl auf der Fahrspur großflächig verteilt und musste daher mit Bindemittel aufgenommen werden.





Freitag 08. April 2022 - 23:26 Uhr
Erneut ausgelöste Brandmeldeanlage
Aus unklarer Ursache löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus. Nach kurzer Erkundung konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken





Mittwoch 06. April 2022 - 3:16 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Durch einen technischen Defekt einer Sprinkleranlage wurden die Feuerwehren Gundernhausen, Roßdorf und Dieburg am frühen Morgen alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte das Problem gefunden und die Anlage wieder an den Betreiber übergeben werden.





Dienstag 08. März 2022 - 1:27 Uhr
Großbrand in Reinheim
Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kräften aus den anliegend Kommunen unterstützten unsere Einsatzkräfte die Kameraden der Feuerwehr Reinheim bei der Bekämpfung eines Großbrandes.





Freitag 18. Februar 2022 - 15:34 Uhr
Sturmschaden an Dach
Nach dem Sturm des Vortages hatte sich eine große Dachplatte enes Wohnhauses gelöst. Um weitere Schäden zu verhindern wurde die Platte durch unsere Einsatzkräfte wieder provisorisch befestigt.





Dienstag 08. Februar 2022 - 8:27 Uhr
Amtshilfe für die Polizei
Zu einer Amtshilfe wurden die freiwilligen Einsatzkräfte am Dienstagmorgen alarmiert. Es wurde Kraftstoff aus einem Fahrzeugtank entwendet, welches auch gleichzeitig auf die Straße ausgelaufen ist. Dies wurde durch die Einsatzkräfte mittels Bindemittel aufgenommen.





Samstag 15. Januar 2022 - 3:23 Uhr
Feuer vor Wohnungstür
Aus unbekannter Ursache geriet ein Stapel Prospekte, der vor einer Eingangstür eines Mehrfamilienhauses abgestellt war, in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar meldete das Feuer rechtzeitig, so dass der Brand durch unsere Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden konnte.





Freitag 07. Januar 2022 - 19:26 Uhr
Schwelbrand in Kachelofen
Ein Schwelbrand im Zug eines gemauerten Kachelofens alarmierte die freiwilligen Einsatzkräfte am heutigen Abend. Der Hausbesitzer merkte, dass der bereits am Morgen entzündete Kachelofen noch warm war und knisterte. Die bereits vom Bewohner getroffenen Maßnahmen zur Unterbindung der Luftzufuhr verhinderte Schlimmeres. Der Ofen wurde im Beisein des Schornsteinfegers von den Glutnestern befreit.






Einsatstatistik
für den ausgewählten Zeitraum von 01.01.2022 bis 31.12.2022

Einsätze Gesamt 18
 
Eingesetzte Kräfte 63
 
Einsatzdauer summiert 2123 Min