Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen

  Einsätze

  Brandaktuelles von Ihrer Feuerwehr

Donnerstag 04. Juli 2024 17:16 Uhr
Baum auf Fahrbahn
Ein abgeknickter Baum ragte auf den Verzögerungsstreifen der B26. Die betroffenen Äste wurden von unseren Einsatzkräften zurückgeschnitten und weggeräumt.
  - 1 Bild(er) -
Mittwoch 19. Juni 2024 18:43 Uhr
Dringende Türöffnung
Durch die Polizei wurden unsere Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Nachdem sich unsere Einsatzkräfte über das verschlossene Hoftor und die Wohnungstür Zugang zum Haus verschafft hatten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.
  - 1 Bild(er) -
Dienstag 23. April 2024 1:41 Uhr
Starke Rauchentwicklung
Eine von einem aufmerksamen Autofahrer gemeldete starke Rauchentwicklung war glücklicherweise nur eine vom Mondlicht spektakulär in Szene gesetzte Wasserdampfwolke eines Industriebetriebs.
  - 1 Bild(er) -
Montag 25. März 2024 16:39 Uhr
Dritter Einsatz in Folge, keine Pause für unsere Kräfte
Direkt nach dem letzten Einsatz wurden wir erneut alarmiert. Diesmal wurde eine brennende Hecke direkt an einem Wohnhaus in Roßdorf gemeldet. Die Einsatzkräfte aus Gundernhausen mussten nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit die Rückfahrt antreten.
  - 1 Bild(er) -
Montag 25. März 2024 15:00 Uhr
Folgeeinsatz erneut Verkehrsunfall B26
Gerade als die Aufräumarbeiten an der vorigen Einsatzstelle abgeschlossen waren, wurden wir über Funk zu einen weiteren Unfall auf die B26 alarmiert. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zu dieser Einsatzstelle. Auch hier wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen gereinigt.
  - 2 Bild(er) -
Verein / Samstag 28. September 2024
#feuerFEST mit Pfund - jetzt Tickets sichern
Nach zwei legendären Open-Air Veranstaltungen holt die Feuerwehr die Rock-Cover-Band PFUND nun in die Bürgerhaushalle Gundernhausen! Hier geht's direkt zum Kartenvorverkauf.


Einsatzabteilung / Samstag 29. Juni 2024
Waldbrandübung
Angesetzte Waldbrandübung der Feuerwehren Roßdorf und Einheiten aus dem Landkreis Darmstadt – Dieburg am Samstag, den 29.06.2024 im Zeitraum von 9 bis 13 Uhr.


Einsatzabteilung / Samstag 15. Juni 2024
Workshop TH-VU
In einem zweitägigen Workshop beschäftigten sich unsere ehrenamtlichen Helfer an diesem Wochenende mit der Rettung von Personen nach Verkehrsunfällen.


Verein / Samstag 13. April 2024
Besichtigung der Systeex
Am Samstag den 13. 04.2024 gegen 08:30 Uhr starteten die Kameraden und Kameradin der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Roßdorf und Gundernhausen mit drei Kleinbussen zur Besichtigung der Firma Systeex Brandschutzsysteme in Hanau.

Einsatzabteilung / Samstag 23. März 2024
Spendenübergabe Einsatztablets
Am Freitagabend konnten durch den Geschäftsführer Marco Metz der opticom IT-Systemhaus GmbH und durch Manuel Tauber, dem Inhaber der LVM-Versicherungsagentur Manuel Tauber insgesamt drei moderne Einsatz Tablets im Gesamtwert von knapp 2.000€ übergeben werden.


Weitere Berichte finden Sie auf den Seiten der Abteilunge oder in unserem
--- Berichts-Archiv ---


IHRE FEUERWEHR



Aktueller Alarmstatus
Ihre Feuerwehr ist zur Zeit für Sie in Bereitschaft

In diesem Jahr waren wir bereits umgerechnet
60 Stunden und 7 Minuten
für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz...


Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Termine

17.07.2024 - 19:00 Uhr
Sonstiges
Vorstandssitzung
 
19.07.2024 - 00:00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Keine JF
 
25.07.2024 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 3, 7, 10 Einheiten im Löscheinsatz
 
Zum vollständigen Terminplan