Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen



F2Y - Feuer in Küche


Alarmzeit Freitag 06. Mai 2022 um 06:15 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene


Am frühen Freitagmorgen kam es in der Nordhäuser Straße zu einem Brand in einer Küche.

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden gegen 06:15 zu dem Feuer in einer Wohnung gerufen. Das Stichwort F2Y bezeichnet hierbei ein "Feuer mit Menschenleben in Gefahr". Bereits fünf Minuten nach dem Alarm war das erste Löschfahrzeug aus Gundernhausen an der Einsatzstelle.

Die Bewohner des Hauses konnten sich und ein Baby in der Zwischenzeit sicher aus dem Gebäude retten und den Brand erfolgreich mit einem Feuerlöscher bekämpfen.

Unsere Helfer kontrollierten den Brandherd auf mögliche Glutnester, räumten das Brandgut aus der Wohnung und belüfteten die Räumlichkeiten.

Die bei diesem Stichwort standardmäßig zusätzlich alarmierten Kräfte aus Roßdorf und Dieburg konnten nach kurzer Bereitstellung wieder abrücken.

Einsatzbericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Einsatz bei Facebook teilen



Eingesetzte Fahrzeuge



Eingesetzte Einsatzkräfte 0
   
Einsatzdauer (summiert) 0 Minuten
   
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Roßdorf Ja
Polizei Ja
Rettungsdienst Ja
Weitere Kräfte FF Dieburg
 
Bildergalerie
 


Termine

Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Stephan Schüler
Spessartstraße 1
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 4200634
Mail:


Stellv. Wehrführerin



Philine Helm

64380 Roßdorf-Gundernhausen
0152 38488687
Mail: