Stimmungsvolles Parkfest

Datum Freitag 19. Juli 2013
Abteilung Verein

Auf drei Tage Parkfest kann die Feuerwehr Gundernhausen nach einem Jahr Pause zurückblicken. Und dies verlief bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein wieder durchweg positiv.

Nach einer erfolgreichen „Party im Park“ zum Festauftakt, bei der bis in die frühen Morgenstunden des Samstags im bunt erstrahlten Park kräftig gefeiert wurde, stand der Samstagabend zunächst ganz im Zeichen von Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder.
Neben zahlreichen für 25 bzw. 40 Jahren Mitgliedschaft Geehrten, konnten Hermann Meder und Heinz Wanke für 50 Jahre, sowie Heinz Antes für 60jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

Zahlreiche Gäste konnte der Vorsitzende Heinz Anthes hierzu im und um das Festzelt im Park begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Steven Günther-Scharmann.

Im Anschluss an den offiziellen Teil übernahm das „Sunshine Duo“ und ihre Sängerin wieder das Zepter und sorgten dafür, das alsbald die Tanzfläche in Beschlag genommen war. Bis weit nach Mitternacht wurde in dieser lauen Sommernacht das Tanzbein geschwungen oder ein kühler Cocktail an der Bar genossen.

Dem Festgottesdienst am Sonntag im Park mit dem Gefängnispfarrer Martin Faber schloss sich der obligatorische Frühschoppen an, dieser wurde musikalisch umrahmt mit böhmischer Blasmusik von der Kapelle „Palenka“. Hierzu konnte durch den Vorsitzenden Heinz Anthes neben den zahlreichen Gästen auch Bürgermeisterin Christel Sprößler, die Landtagsabgeordnete Karin Wolff sowie von der Sparkassenversicherung Alfred Jakoubek begrüßt werden.

Ein hilfreiches Einsatzmittel übergab Alfred Jakoubek an die Einsatzabteilung der Feuerwehr Gundernhausen. Bei diesem Einsatzmittel handelt es sich um einen mobilen Rauchvorhang, der im Brandfall die betroffene Wohnung oder Zimmer vom restlichen Gebäude vor dem gefährlichen Brandrauch schützt. Zu guter letzt noch einen herzlichen Dank allen Besuchern, den verständnisvollen Nachbarn des Parks sowie allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

Bericht erstellt durch Dennis Kirschner

Wir brauchen SIE

Ihr Mitgliedbeitrag für Ihre Sicherheit.
Werden Sie passives Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr mit nur 15€ im Jahr!

Notice: A non well formed numeric value encountered in /var/www/vhosts/feuerwehr-gundernhausen.de/httpdocs/html/content_right/cr_mod_Termine_Verein.php on line 58

25.05.2024 - 14:00 Uhr
Grillfest am Teich (Intern)

03.08.2024 - 16:00 Uhr