🚨 NOTRUF 112
Unterstützung Ehrenamt? – Ehrensache!
Startseite Berichte Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr

Unterstützung Ehrenamt? – Ehrensache!

Bereits im Jahr 2017 konnte die Jugendfeuerwehr ihre Mitglieder mit Hilfe von Spenden mit modernen wetterfesten Jacken ausrüsten. Aufgrund einer erfreulich hohen Verjüngung in den Reihen der Jugendlichen wurde Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres ein erweiterter Bedarf an diesen Allwetterjacken in bestimmten Kleidergrößen nötig. Der Gesamtkostenpunkt beläuft sich auf ca. 800 €.

Die Jugendfeuerwehr Gundernhausen freut sich, dass dieser Betrag für die Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung in Form einer Spende aufgefangen werden konnte. Die Firma Fuchs aus Darmstadt spendete großzügig für diese Anschaffung.

Die Firma Fuchs vertreten durch den Inhaber Herrn Willi Fuchs agiert im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg. Das Haupt Geschäftsfeld ist die Brand- und Wasserschadensanierung in Versicherungsfällen.

„Ehrenamtlicher Dienst ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Hier ist auf die Förderung und die Sicherstellung des Nachwuchses vor allem im Brand- und Katastrophenschutz besonderen Wert zu legen. Wir als Firma Fuchs freuen uns durch unsere Spende die Jugendfeuerwehr aber auch die Bevölkerung in Gundernhausen aktiv unterstützen zu können.“

Die Jugendfeuerwehr Gundernhausen als auch der Feuerwehrverein als Träger der Jugendfeuerwehr bendanken sich nochmals herzlich bei der Firma Fuchs.