🖼 3
Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen
Ein Feuer, verursacht durch in Brand geratene Müllsäcke, drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Ein Feuerwehrmann aus Gundernhausen konnten schon auf der Fahrt zum Feuerwehrgerätehaus die bis dahin ahnungslosen Anwohner auf den Brand aufmerksam machen und hierdurch schlimmeres verhindern. So konnte mit einem Feuerlöscher ein erster Löschversuch unternommen und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Durch die kurze Zeit später eintreffenden Kameraden wurde der Brand vollständig abgelöscht und die Hauswand auf versteckte Brandnester durchsucht.
🖼 1
Qualm aus PKW
Mit dem Einsatzstichwort: Qualm aus PKW - wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen heute Nachmittag alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte die Meldung nicht bestätigt werden. Aufgrund eines technischen Defektes spritzte aus dem Motorraum des Fahrzeuges Öl auf die Fahrbahn. Dies wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Fahrzeughalter übergeben.
🖼 5
Zweiter Brandeinsatz
Ein technischer Defekt an einer Pellets-Heizung verursachte in einem Wohngebäude eine starke Rauchentwicklung. Die alarmierten Feuerwehren aus Gundernhausen und Roßdorf stellten die Heizung ab und belüfteten die verrauchten Räume. Stark erschwert wurde der Einsatz durch eine spiegelglatte Fahrbahn im Bereich der Einsatzstelle.
🖼 4
Kaminbrand
Durch eine Stichflamme aus einem Kamin wurden Nachbarn auf einen Kaminbrand im Stetteritzring aufmerksam und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Gundernhausen prüfte die Wohnung auf gefährliche Wärmeentwicklung. Gleichzeitig wurde der Kamin mit Kaminkehrwerkzeug von dem brennenden Ruß befreit. Die Einsatzstelle wurde danach dem Bezirksschornsteinfeger übergeben.