Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Datum Samstag 08. Dezember 2012
Abteilung Jugendfeuerwehr

Nach den letzten Unterrichten wie „Brennen und Löschen“, „Gefahrgut“, einem Spieleabend und einem Ausblick auf das kommende Jahr stand am 08.12.2012 die alljährliche Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss an.

Dieses Jahr hatten die Kinder entschieden, sich in die Eissporthalle nach Darmstadt zu wagen. Bereits um 12 Uhr trafen wir uns um zunächst die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Hier standen neben dem Bericht des Jugendwartes vor allem die Neuwahlen des Jugendausschusses und des Schriftführers im Vordergrund. Die Wahlergebnisse waren sehr eindeutig, sodass die Jugendgruppenleiter im kommenden Jahr wieder tatkräftige Unterstützung durch den neuen Jugendausschuss erhalten. Nach der Jahreshauptversammlung machten wir uns ausgestattet mit Schlittschuhen, Mützen und Handschuhen bei winterlichen Temperaturen auf den Weg nach Darmstadt. In der Eissporthalle angekommen konnten die Kinder gar nicht schnell genug auf die Eisbahn kommen.
Dort machte der ein oder andere eine sehr gute, lustige oder auch verbesserungswürdige Figur. Eindeutig war aber, dass jeder seinen Spaß hatte, was schließlich das Wichtigste ist. Gegen halb 4 machten wir uns zurück auf den Weg in Gerätehaus. Denn dort sollte es noch leckere Waffeln geben. Egal ob mit Nutella, Marmelade oder ganz klassisch mit Puderzucker – die Waffeln schmeckten einfach jedem.

Zu den abschließenden Worten durch den Jugendwart Stephan Schüler, der das Engagement der Jugendlichen lobte, war auch unser Gemeindebrandinspektor Wilfried Sturm und unser Wehrführer Marcus Würtenberger da. Da unter dem rot geschmückten Weihnachtsbaum schon die Geschenke lagen, warteten die Kinder gespannt auf die Bescherung. Wie jedes Jahr gingen aber auch die Betreuer der Jugendfeuerwehr nicht leer aus. Den selbst gedrehten Film der Jugendlichen schauten wir uns noch gemeinsam an. Gegen halb 6 wurden die Kinder nach Hause gebracht, damit sie alle fit für das Brennballturnier am kommenden Tag waren.

Ein abwechslungsreiches, lustiges und spannendes Jugendfeuerwehrjahr 2012 geht zu Ende. Am 18.01.2013 starten wir ins neue Jahr!

Bericht erstellt durch Tini Maier

Diesen Artikel bei Facebook teilen

19.04.2024 - 18:15 Uhr
Übung Gruppe 1