Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen















Brand in Trafoanlage


Alarmzeit Donnerstag 12. November 2020 um 15:22 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene


Am Donnerstagnachmittag ist in einem Industriebetrieb in Gundernhausen eine Hochvolt-Trafoanlage in Brand geraten.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war von außen zunächst nur eine leichte Rauchentwicklung aus dem Trafobereich erkennbar. Nach erster Erkundung zeigte sich aber, dass sowohl der Haupttraforaum als auch die direkt angebundenen Schaltzentralen bereits stark verraucht waren.

Aufgrund der gefährlichen Hochspannung konnte der Angriffstrupp nur unter höchster Vorsicht vorgehen und nach ausgiebiger Erkundung den Brandherd direkt im Haupttraforaum feststellen.

Bedingt durch die besonderen Gegebenheiten, konnte der Brand nur aus sicherer Entfernung mit Feuerlöschern bekämpft werden. Dennoch gelang es den Einsatzkräften den Brand einzudämmen und ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Im Verlauf des Einsatzes musste das gesamte Werksgelände durch die hinzugezogene Entega stromlos geschaltet werden.

Zur Unterstützung ebenfalls im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehren Roßdorf und Dieburg.

Nach mehr als drei Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte wieder abrücken.

Einsatzbericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Einsatz bei Facebook teilen



Eingesetzte Fahrzeuge



Eingesetzte Einsatzkräfte 0
   
Einsatzdauer (summiert) 0 Minuten
   
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Roßdorf Ja
Polizei Nein
Rettungsdienst Ja
Weitere Kräfte FF Dieburg
 
Bildergalerie
 


Termine

11.08.2022 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
Einheiten im Löscheinsatz
 
20.08.2022 - 09:00 Uhr
Einsatzabteilung
Arbeitseinsatz Gerätehaus
 
01.09.2022 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 3 Technische Hilfeleistung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Eric Oehme
Stetteritzring 2
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail:


Stellv. Wehrführer



Tim Kilian
Stetteritzring 37 B
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 634501
Mail: