Feuerwehr Gundernhausen RSS Feed - Einsätze https://www.feuerwehr-gundernhausen.de Brandaktuelles von der Feuerwehr Gundernhausen de-de Diese Seite ist Bestandteil der Internetpraesenz: feuerwehr-gundernhausen.de. Die auf dieser Seite veroeffentlichten Bilder und Dokumente sind Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen. Bei Fragen wenden Sie sich bite an: webteam@feuerwehr-gundernhausen. (c) 2006 Webteam - Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen EINSATZ: Starke Rauchentwicklung https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Eine von einem aufmerksamen Autofahrer gemeldete starke Rauchentwicklung war glücklicherweise nur eine vom Mondlicht spektakulär in Szene gesetzte Wasserdampfwolke eines Industriebetriebs. Tue, 23 Apr 2024 01:41:00
Eine von einem aufmerksamen Autofahrer gemeldete starke Rauchentwicklung war glücklicherweise nur eine vom Mondlicht spektakulär in Szene gesetzte Wasserdampfwolke eines Industriebetriebs. ]]>
EINSATZ: Verkehrsunfall https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ An der Auffahrt zur B26 kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW im Kreuzungsbereich kollidierten. Glücklicherweise wurde niemand der Unfallbeteiligten in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch wurden beide Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch unsere ehrenamtlichen Rettungskräfte wurde die Einstatzstelle abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Thu, 29 Feb 2024 06:23:00
An der Auffahrt zur B26 kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW im Kreuzungsbereich kollidierten. Glücklicherweise wurde niemand der Unfallbeteiligten in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch wurden beide Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch unsere ehrenamtlichen Rettungskräfte wurde die Einstatzstelle abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. ]]>
EINSATZ: Wasser läuft durch Decke https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ In der Nacht wurden wir durch eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses alarmiert, da dort Wasser durch die Decke in die Wohnung tropfte. Unsere Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur darüberliegenden,leerstehenden und verschlossenen Wohnung. Im dortigen Bad fanden sie dann einen übergelaufenen Eimer, der eine dortige Leckage notdürftig auffangen sollte. Der Eimer wurde geleert und die undichte Stelle provisorisch abgedichtet. Sat, 13 Jan 2024 01:54:00
In der Nacht wurden wir durch eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses alarmiert, da dort Wasser durch die Decke in die Wohnung tropfte. Unsere Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur darüberliegenden,leerstehenden und verschlossenen Wohnung. Im dortigen Bad fanden sie dann einen übergelaufenen Eimer, der eine dortige Leckage notdürftig auffangen sollte. Der Eimer wurde geleert und die undichte Stelle provisorisch abgedichtet. ]]>
EINSATZ: PKW überschlägt sich auf B26 https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ In der Nacht auf den Donnerstag kam es auf der B26 erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Fahrtstrecke Richtung Dieburg überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise bis zum Eintreffen unserer Retter selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber dennoch vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Weitere Ersthelfer und Angehörige wurden von unseren Einsatzkräften betreut. Die B26 wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Unsere Helfer übernahmen die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, gewährleisteten den Brandschutzes und übernahmen die Reinigung der Fahrbahn. Thu, 28 Dec 2023 01:38:00
In der Nacht auf den Donnerstag kam es auf der B26 erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Fahrtstrecke Richtung Dieburg überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise bis zum Eintreffen unserer Retter selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber dennoch vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Weitere Ersthelfer und Angehörige wurden von unseren Einsatzkräften betreut. Die B26 wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Unsere Helfer übernahmen die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, gewährleisteten den Brandschutzes und übernahmen die Reinigung der Fahrbahn. ]]>
EINSATZ: Großbrand im Ortskern https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.11.2023) kam es im Ortskern von Gundernhausen zu einem der größten Brandereignisse der letzten Jahrzehnte. Dank einer absolut professionellen Zusammenarbeit mit zahlreichen unterstützenden Rettungskräften aus der Umgebung konnte mit vereinten Kräften schlimmeres verhindert werden. Sun, 12 Nov 2023 01:22:00
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.11.2023) kam es im Ortskern von Gundernhausen zu einem der größten Brandereignisse der letzten Jahrzehnte. Dank einer absolut professionellen Zusammenarbeit mit zahlreichen unterstützenden Rettungskräften aus der Umgebung konnte mit vereinten Kräften schlimmeres verhindert werden. ]]>
EINSATZ: Flächenlage Unwettereinsätze https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte zu mehreren Einsatzstellen gerufen. Aufgrund der kurzen, aber heftigen sturmartigen Unwetter waren mehrere Bäume umgefallen sowie Keller mit Wasser überflutet worden. Sat, 26 Aug 2023 00:41:00
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte zu mehreren Einsatzstellen gerufen. Aufgrund der kurzen, aber heftigen sturmartigen Unwetter waren mehrere Bäume umgefallen sowie Keller mit Wasser überflutet worden. ]]>
EINSATZ: F1 Brennt PKW https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Kritscher Einsatz in den Morgenstunden. PKW Brand droht auf Kirche überzugreifen. Sat, 24 Jun 2023 03:49:00
Kritscher Einsatz in den Morgenstunden. PKW Brand droht auf Kirche überzugreifen. ]]>
EINSATZ: Brennt Holzstapel https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Gundernhausen und Roßdorf zu einem Waldbrand in der Nähe der Windräder alarmiert. Vor Ort brannte ein großer Holzpolter. Aufgrund des hohen Wasserbedarfs wurde ein Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen beider Wehren eingerichtet. Das Feuer konnte nach ca. drei Stunden gelöscht werden. Sat, 13 May 2023 21:44:00
Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Gundernhausen und Roßdorf zu einem Waldbrand in der Nähe der Windräder alarmiert. Vor Ort brannte ein großer Holzpolter. Aufgrund des hohen Wasserbedarfs wurde ein Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen beider Wehren eingerichtet. Das Feuer konnte nach ca. drei Stunden gelöscht werden. ]]>
EINSATZ: Menschenrettung nach Verkehrsunfall https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am Freitagmittag kam es in der Hauptstraße in Gundernhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs. Hierbei ist ein Fahrzeug zuerst mit einem anderen Auto seitlich kollidiert und danach gegen eine Hauswand gefahren. Hierbei wurden beide beteiligten Personen verletzt, eine davon schwer. Fri, 24 Mar 2023 12:40:00
Am Freitagmittag kam es in der Hauptstraße in Gundernhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs. Hierbei ist ein Fahrzeug zuerst mit einem anderen Auto seitlich kollidiert und danach gegen eine Hauswand gefahren. Hierbei wurden beide beteiligten Personen verletzt, eine davon schwer. ]]>
EINSATZ: Brennt Hecke https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Im Bereich der Tennisplätze beobachtete ein aufmerksamer Passant am Mittwochabend einen Feuerschein in den Hecken. Durch unsere Einsatzkräfte konnte der Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des StLF schnell gelöscht und somit eine erhebliche Brandausbreitung verhindert werden. Wed, 22 Mar 2023 21:33:00
Im Bereich der Tennisplätze beobachtete ein aufmerksamer Passant am Mittwochabend einen Feuerschein in den Hecken. Durch unsere Einsatzkräfte konnte der Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des StLF schnell gelöscht und somit eine erhebliche Brandausbreitung verhindert werden. ]]>