Feuerwehr Gundernhausen RSS Feed - Einsätze https://www.feuerwehr-gundernhausen.de Brandaktuelles von der Feuerwehr Gundernhausen de-de Diese Seite ist Bestandteil der Internetpraesenz: feuerwehr-gundernhausen.de. Die auf dieser Seite veroeffentlichten Bilder und Dokumente sind Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen. Bei Fragen wenden Sie sich bite an: webteam@feuerwehr-gundernhausen. (c) 2006 Webteam - Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen EINSATZ: Ausgelöste Brandmeldeanlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Aus unklarer Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Faßlager eines Unternehmens aus. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Tue, 17 May 2022 15:48:00
Aus unklarer Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Faßlager eines Unternehmens aus. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. ]]>
EINSATZ: F2Y - Feuer in Küche https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am frühen Freitagmorgen kam es in der Nordhäuser Straße zu einem Brand in einer Küche. Fri, 06 May 2022 06:15:00
Am frühen Freitagmorgen kam es in der Nordhäuser Straße zu einem Brand in einer Küche. ]]>
EINSATZ: Großbrand in Reinheim https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kräften aus den anliegend Kommunen unterstützten unsere Einsatzkräfte die Kameraden der Feuerwehr Reinheim bei der Bekämpfung eines Großbrandes. Tue, 08 Mar 2022 01:27:00
Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kräften aus den anliegend Kommunen unterstützten unsere Einsatzkräfte die Kameraden der Feuerwehr Reinheim bei der Bekämpfung eines Großbrandes. ]]>
EINSATZ: Sturmschaden an Dach https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Nach dem Sturm des Vortages hatte sich eine große Dachplatte enes Wohnhauses gelöst. Um weitere Schäden zu verhindern wurde die Platte durch unsere Einsatzkräfte wieder provisorisch befestigt. Fri, 18 Feb 2022 15:34:00
Nach dem Sturm des Vortages hatte sich eine große Dachplatte enes Wohnhauses gelöst. Um weitere Schäden zu verhindern wurde die Platte durch unsere Einsatzkräfte wieder provisorisch befestigt. ]]>
EINSATZ: Feuer vor Wohnungstür https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Aus unbekannter Ursache geriet ein Stapel Prospekte, der vor einer Eingangstür eines Mehrfamilienhauses abgestellt war, in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar meldete das Feuer rechtzeitig, so dass der Brand durch unsere Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden konnte. Sat, 15 Jan 2022 03:23:00
Aus unbekannter Ursache geriet ein Stapel Prospekte, der vor einer Eingangstür eines Mehrfamilienhauses abgestellt war, in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar meldete das Feuer rechtzeitig, so dass der Brand durch unsere Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden konnte. ]]>
EINSATZ: Defekte Sprinkleranlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Durch einen technischen Defekt einer Sprinkleranlage wurden die Feuerwehren Gundernhausen, Roßdorf und Dieburg am frühen Morgen alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte das Problem gefunden und die Anlage wieder an den Betreiber übergeben werden. Mon, 27 Sep 2021 06:08:00
Durch einen technischen Defekt einer Sprinkleranlage wurden die Feuerwehren Gundernhausen, Roßdorf und Dieburg am frühen Morgen alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte das Problem gefunden und die Anlage wieder an den Betreiber übergeben werden. ]]>
EINSATZ: Kleinkind aus Wohnung befreit https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Weil die Wohnungstür versehentlich zugefallen ist, war ein 10 Monate altes Kind alleine in einer Wohnung in der Eichendorffstraße eingeschlossen. Die Tür wurde von unseren Einsatzkräften geöffnet und das Kind konnte wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden. Mon, 23 Aug 2021 13:34:00
Weil die Wohnungstür versehentlich zugefallen ist, war ein 10 Monate altes Kind alleine in einer Wohnung in der Eichendorffstraße eingeschlossen. Die Tür wurde von unseren Einsatzkräften geöffnet und das Kind konnte wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden. ]]>
EINSATZ: Brennt Bewegungsmelder https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Glücklicher Ausgang eines Brandes: Unbemerkt ist in der Röhlingstraße ein Bewegungsmeldern in Brand geraten. Glücklicherweise ist der Brand nach kurzer Zeit selbstständig erloschen, bevor das Feuer auf die Holzverkleidung des Daches übergreifen konnte. Die Brandstelle wurde von unseren ehrenamtlichen Helfer geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Sat, 21 Aug 2021 12:43:00
Glücklicher Ausgang eines Brandes: Unbemerkt ist in der Röhlingstraße ein Bewegungsmeldern in Brand geraten. Glücklicherweise ist der Brand nach kurzer Zeit selbstständig erloschen, bevor das Feuer auf die Holzverkleidung des Daches übergreifen konnte. Die Brandstelle wurde von unseren ehrenamtlichen Helfer geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. ]]>
EINSATZ: Ausgelöster Rauchmelder https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Ein aufmerksamer Passant hat in einem momentan leerstehenden Haus den Alarmton eines Rauchmelders bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Nach erster Erkundung konnte in dem Gebäude weder Feuer noch Rauch entdeckt werden. Da durch Anwohner kurze Zeit später der Schlüssel organisiert wurde, konnte das Haus dann auch im inneren kontrolliert und keine Gefahr festgestellt werden. Wed, 11 Aug 2021 17:28:00
Ein aufmerksamer Passant hat in einem momentan leerstehenden Haus den Alarmton eines Rauchmelders bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Nach erster Erkundung konnte in dem Gebäude weder Feuer noch Rauch entdeckt werden. Da durch Anwohner kurze Zeit später der Schlüssel organisiert wurde, konnte das Haus dann auch im inneren kontrolliert und keine Gefahr festgestellt werden. ]]>
EINSATZ: Baum auf PKW https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Nachdem ein großer Ast eines Baumes auf ein Fahrzeug gestürzt war, mussten unsere freiwilligen Helfer am Samstagnachmittag ausrücken. Das Auto wurde freigeschnitten, der Baum zurückgeschnitten und die Fahrbahn anschließen noch gereinigt. Sat, 07 Aug 2021 15:36:00
Nachdem ein großer Ast eines Baumes auf ein Fahrzeug gestürzt war, mussten unsere freiwilligen Helfer am Samstagnachmittag ausrücken. Das Auto wurde freigeschnitten, der Baum zurückgeschnitten und die Fahrbahn anschließen noch gereinigt. ]]>